Bundeswehr Imagevideo „Skandal“

Das Video ist kein Meisterwerk der Film-Kunst – aber es ist das erste offizielle seiner Art, welches das komplette Spektrum der Bundeswehr bildlich abdeckt.

Und die Hintergrundmusik und Schnitt vermitteln ACTION!

Und hier liegt auch der Haken – Der Job als Soldat soll ja ernst, trautig und rein friedens-bildend sein. Insofern passen coole Panzerfahrten, Häuserkampf, Sprengen, Schnellbootfahrten oder martialisch wirkende Soldaten nicht wirklich ins offizielle Bild von der „Wir kämpfen hier eigentlich nicht – wir verteidigen uns  nur“- Bundeswehr.

Auch wenn es wie erwähnt kein Meisterwerk ist – es ist ein neuer Schritt im Umgang mit der Realität. Umso peinlicher das Video jetzt wieder zurückzunehmen.

Hier ist es wieder:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p7f_EazaTiw]

Nichts im Ansatz ein Vergleich zu Imagefilmchen anderer Armeen.

Have a nice one!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.