Frühlingszeit – Zeckenzeit

Der Schneetarn verschwindet im Spind – der Frühling kommt.

Neben Sonne, Heuschnupfen, Blumen für die Frau/Freundin und einer grüner werdenden Vegetation kommt nun besonders auf den süddeutschen Übungsplätzen die Zecke wieder.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=a4JYEa0Qmsw&feature=channel_video_title]Kai Sackmann hat hierzu ein informatives, kompaktes und lehrreiches Video erstellt, welches wirklich sehenswert ist!

Trotz Vektorenschutz findet sich der ungebetene Gast doch immer wieder fleißig Blut-saugend auf der Haut und auch eine FSME-Impfung (die immer wieder aufgefrischt werden muss!) ist nur die halbe Miete.

Deshalb sollte man sich (wie im Video erwähnt) immer wieder auf Zecken absuchen (lassen)!

Weitere Informationen über Zecken gibt es auf der Homepage Zecken.de (inkl. Interaktiver Deutschlandkarte)

copyright by paragreen

1 Gedanke zu “Frühlingszeit – Zeckenzeit

  1. Was auch noch eine gute Prophylaxe gegen Zecken darstellt, ist schlichtes „Desinfektionsmittel“ z.B. Sterilium oder Virugard von Bode.

    Einfach auf die Beine bzw exponierte Stellen schütten, ein wenig verteilen und fertig.

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.